Kontakt

Friedhofgasse 3, 8850 Murau
Tel.: 03532 2061, Fax DW 4
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nms-murau.at

 

SCHNEESICHERHEITSTAG DER SKIMS MURAU

Am Dienstag, 22.12.2015 fand für die Buben und Mädchen der Skimittelschule Murau  ein Schneetraining der besonderen Art statt: Ein sehr informativer Vortrag eines staatlich geprüften Bergführers zum Thema Schnee- und Lawinenkunde startete den Schneesicherheitstag der SkiMS Murau,  der alle zwei Jahre für die Schisportklassen durchgeführt wird.

 Anschließend ging es dann auf den Kreischberg, wo  Bergrettungsmänner der Ortsstelle Murau den Schülern bei mehreren Stationen die Versorgung und den Abtransport von Verletzten mit Biwaksack und Akja, den Umgang mit der Lawinensonde und LVS Gerät und das Errichten eines Notbiwaks mit Schneeziegeln, Schiern und Biwaksack erklärten und zeigten.  Alle Beteiligten handelten sehr geschickt , waren mit großem Eifer beim Üben und freuen sich schon jetzt auf den nächsten "supercoolen und affengeilen"  Trainingstag mit den Bergrettern am Kreischberg.

 

Weitere Fotos hier!