Kontakt

Friedhofgasse 3, 8850 Murau
Tel.: 03532 2061, Fax DW 4
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nms-murau.at

 

Im Rahmen der Berufsorientierung und als Abschluss der berufs- und bildungspraktischen Tage wurde das Projekt der NMS Murau in den 4. Klassen unter das Motto „ Fit für das Leben“ gestellt.
Am Beginn des Projektes stand ein Referat von Dr. Brodschild über die geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Bedeutung der Stadt Murau.
Beim anschließenden Besuch des Bürgermeisters Thomas Kalcher erfuhren die Schüler Wissenswertes über die Schulstadt Murau, deren Aufgaben, Weiterentwicklung und Zukunftsvisionen.
Motiviert durch die Informationen des Bürgermeisters erkundeten die SchülerInnen in Gruppen das Wirtschaftsleben der Stadt.
In 10 Modulen wurde den SchülerInnen durch Vertretern einzelner Firmen des Bezirkes Murau, der Polizei und der BAfEP ein Einblick in die Praxis und Aus- und Weiterbildung gewährt.
Der Benimmkurs und der Business – Lunch bei den Feistritzerinnen rundete unser „Fit für das Leben“ Projekt ab.