Kontakt

Friedhofgasse 3, 8850 Murau
Tel.: 03532 2061, Fax DW 4
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nms-murau.at

 

Die 4.Klassen des künstlerisch - kreativen Schwerpunkts haben auch dieses Jahr die Dekoration für den musikalischen Misch Masch gestaltet.

T-Shirts:

Wir haben zuerst Noten auf weißen Filz aufgezeichnet und ausgeschnitten. Danach wurden die ausgeschnittenen Noten auf große, schwarze T-Shirts händisch hinaufgenäht. Als wir diese Arbeit fertig gestellt hatten, wurden Schablonen aus Karton für die Stabilisation der T-Shirts von uns angefertigt. Jetzt mussten nur noch die Metallkleiderbügel befestigt werden.

Kleiderpuppen:

Für den Rock der Kleiderpuppen, mussten wir zuerst eine lange, weiße Plakatrolle mit schwarzen Noten bemalen. Danach wurde die bemalte Plakatrolle zu einem Plisseerock gefaltet. Dieser Rock wurde anschließend an den Kleiderpuppen befestigt, sodass wir nun das Oberteil dazu anfertigen konnten. Das Oberteil wurde zusätzlich mit Papierspitzen verschönert. Die Kleider wurden am Schluss mit Schleifen, Gürteln und selbst gebastelten Plisseeblüten bestickt.

Uns allen hat die Anfertigung sehr viel Spaß gemacht!