Kontakt

Friedhofgasse 3, 8850 Murau
Tel.: 03532 2061, Fax DW 4
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nms-murau.at

Liebe Langlauffreunde!
 
Die ÖM Schüler/Jugend finden dieses Wochenende in der Villacher Alpenarena statt.
 
Heute war Auftakt mit den Sprintbewerben .
Die Steiermark konnte hier in der männl. Jugend durch Christoph Greiner bereits eine Goldene erringen, wobei er in der Quali die 10schnellste Zeit lief aber im Kampf Mann gegen Mann über sichn hinauswuchs und auch Semifinale als erster über die Ziellinie sprintete.
 
Bei den weibl. Schülerinnen gewann Sabrina Dichtl das B-Finale, was letztendlich Rang 7 bedeutete. Anna Reisinger schaffte es ebenfalls bis ins B-Finale und platzierte sich auf den hervorragenden 9.Rang.
 
Bei den männl. Schülern schrammte Christoph Schnedl an einer Medaille vorbei, in der Qulifikation mit Rang 11 gerade noch ins Semifinale gerutscht spielte er hier ebenfalls die Fähigkeit Mann gegen Mann aus und scheiterte schließlich im Finale um läppische 0,15 Sec.um Bronze geschlagen geben. Georg Malle kam hier ebenfalls ins kleine Finale und wurde insgesamt 9.
 
Weibl. Jugend: Melanie Hochfelner kam in der Quali auf die viertschnellste Zeit, verpasste aber den Einzug ins A-Finale knapp und hielt sich dafür im B-Finale mit dem Sieg schadlos und rangiert d amit auf Rg.7. Ihre Schwester Bianca erreichte ebenfalls das B-Finale und wurde Gesamt 12.
 
Die weiteren Platzierungen der teilnehmenden Steirer:
 
WSCH: 13. Hannah Sabitzer
 
MSCH: 19. Christian Schicho, 20. Lucas Pitzer, 21. Karel Vacek
 
WJUG: 13. Johanna Erhart
 
MJUG: 16. Daniel Bauer, 25. Julian Holzegger, 26. Alexander Lengauer, 30. Georg Schreimaier, 33. Moran Vermeulen.